Imker auf dem 21. Mülheimer Umweltmarkt am 3. September

Lageplan Umweltmarkt 2011

Der Imkerverein Mülheim an der Ruhr e. V. ist auch dieses Jahr wieder mit dabei. Auf der Schloßstraße und rund um den Platz der Synagoge findet der Umweltmarkt am Samstag, den 3. September von 10.00 bis 16.00 Uhr, mit einer bunten Mischung aus Information und Unterhaltung für die ganze Familie statt.

Der Mülheimer Imkerverein bietet einen Blick in die Welt der Honigbiene: Ein Schaukasten mit einem Bienenvolk steht bereit, um unmittelbar auf dem Umweltmarkt in das Leben eines Bienenvolkes einzusteigen, garantiert ohne die Gefahr, gestochen zu werden. Wir erwarten auch diesmal wieder großen Andrang auch außerhalb des Schaukasten.

Probiert und natürlich auch gekauft werden können zahlreiche Honigsorten aus Mülheim - ein reichhaltiges Angebot wartet auf die Besucher. Für die kleinen Besucher gibt es Honigbonbons zum Naschen für Zwischendurch. Im Angebot ist ebenfalls eine Pflaumen-Honig-Balsamico-Marmelade.

Informationen um die Honigbiene runden das vielfältige Angebot ab. Neueinsteiger sind willkommen.