Familientag am Haus Ruhrnatur

Imkerverein beim Familienfest Haus Ruhrnatur 2013

Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen fand am 1. September 2013 unter Beteiligung des RWW, des NABU, des NAJU, des BUND und des Imkervereins Mülheim an der Ruhr ein Familientag am Haus Ruhrnatur statt.

Der Mülheimer Imkerverein war mit einem Bienenschaukasten und vielen verschiedenen Bienenprodukten, wie Honig, Honigbonbons, Propolistinktur, Bienenpollen und Bienenwachs-Teelichtern vertreten. Bereits seit einigen Monaten stehen Bienen eines Mitglieds auf der Schleuseninsel. Auch diese Bienenstöcke konnten von den Besuchern besichtigt werden und es gab viele interessante Gespräche rund um die Biene. Der auf der Schleuseninsel von den Bienen produzierte Inselhonig fand reißenden Absatz.

Auf Bitten des Hauses Ruhrnatur organisierte der Mülheimer Imkerverein zudem einen Stand mit Bratwürstchen und Curry-Würstchen in einer hochgeheimen Curry-Honig-Sauce. Die Würstchen waren so beliebt, dass sie bereits 1 ½ Stunden vor Ende der Veranstaltung restlos ausverkauft waren.

Wir bedanken uns beim RWW und dem Haus Ruhrnatur, dass wir dabei sein durften und freuen uns auf die nächste gemeinsame Veranstaltung.